Anton

Die Anton Plus Schullizenz bietet folgende Vorteile gegenüber der regulären Nutzung:

• Die Schülerinnen und Schüler sind ihrer Gruppe/ Klasse zugeordnet.
  • Die Klassenlehrerin kann zum aktuellen Lerninhalt/ Lernstand passende Aufgaben für die gesamte Klasse oder einzelne Schülerinnen und Schüler zuweisen.
  • Die Klassenlehrerin kann den Berabeitungsstand und den Lernfortschritt der Schülerinnen und Schüler verfolgen.
  • Nachhaltige Motivation durch mehr Avatar-Funktionen und Spiele.
  • Es können eigene Lernlisten erstellt werden.
  • Die Inhalte können heruntergeladen und offline bearbeitet werden.

Um die Vorteile der Schullizenz nutzen zu können, gehen Sie vor, wie im Leitfaden angegeben:

Antonanleitung fur Eltern.pdf

Schulbox

Schulbox dient zum Datenaustausch innerhalb unserer Schulgemeinschaft.

• Zum Abrufen der Arbeitsmaterialien haben Sie einen Link bekommen, der Sie zu den Ordnern Ihrer Klasse führt. Diese können Sie anklicken und die dort eingefügten Inhalte aufrufen.
  • Um Hausaufgaben oder Ergebnisse an die Klassenlehrerin zu schicken, haben Sie ebenfalls einen Link bekommen, der Sie zum Ordner Ihrer Klassenlehrerin führt. Dort können Sie die Arbeiten Ihrer Kinder hochladen.
    • Laden Sie zunächst nur Dateien hoch, zu denen Sie aufgefordert werden.
    • Vermerken Sie den Namen Ihres Kindes auf dem Dokument oder benennen Sie die Datei nach Ihrem Kind.
    • Falls möglich, laden Sie die Datei als PDF hoch, Fotos sind auch möglich, benötigen aber viel Speicherplatz.

Forscherangebote der Grünen-Schule-Worms

Hier gelangen Sie zu den Angeboten der Grünen-Schule-Worms, die täglich kleine Versuche und weitere Angebote zur Verfügung stellt:

Kruschel-Kinderzeitung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

hier könnt ihr euch ab sofort jede Woche die Kruschelzeitung aufrufen und lesen. Viel Spaß!

Die tägliche Sportstunde

Link zum Video von Alba Berlin