Nievergoltstraße 63 67549 Worms Tel.: 06241-76044 diesterweg-gs@worms.de
Nievergoltstraße 63     67549 Worms    Tel.: 06241-76044    diesterweg-gs@worms.de
Beitrittsformular Stand 2024.pdf
PDF-Dokument [213.0 KB]

Neues Projekt: Bewegungsförderung mit Airtracks ist abgeschlossen! Wir haben es geschafft!!! Vielen Dank!

Auf den Bildern ist eine Station zu sehen, die im Rahmen unserer "Dschungelolympiade" für die ersten Klassen aufgebaut wurde. Die Airtracks haben einen hohen Aufforderungscharakter und laden die Kinder zu vielfältigen Bewegungen ein. Dabei nehmen sie durch ihre abfedernde Wirkung die Angst und unterstützen Motivation sowie die Bewegungskreativität.

Spendenanfrage Airtrack.pdf
PDF-Dokument [201.0 KB]

Alle Klassensäle sind ausgestattet! Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Sponsoren!!

Der Förderkreis unterstützt unsere Schule finanziell und tatkräftig. Bei Treffen mit dem Schulelternbeirat und Vertretern der Schule entstehen  immer wieder Ideen für neue Projekte. Hier sehen Sie einige Beispiele.

Förderkreis der Diesterweg-Grundschule Worms e.V.

Aktuelle Projekte

• Anschaffung weiterer iPads für den Unterricht
  • Ausstattung aller Klassensäle mit ergonomischem und flexibel einsetzbarem Mobiliar

Moderne Klassensaalausstattungen sind flexibel nutzbar und ordnen sich den Bedürfnissen der Nutzer unter. Durch den Einsatz Neuer Medien muss ein schneller Wechsel der Sozialform möglich sein, der nicht durch ungeeignetes Mobiliar behindert wird.

Aktuelle umgesetztes Projekt

Bewegungsparcours für den Außenbereich (Herbst 2019 Fertigstellung)

Was macht der Förderkreis eigentlich?

Der Förderkreis bringt sich sehr vielfältig in unsere Grundschule ein, sei es organisatorisch, finanziell oder in Wort und Tat. Konkret heißt das:

• Anschaffung eines Klettergerüsts
  • Mitfinanzierung von rollbaren Eigentumsregalen für die Klassen
  • alljährliche Organisation der Bewirtung unserer Gäste bei der Einschulungsfeier
  • Bepflanzung des Hochbeets im Eingangsbereich
  • Bezuschussung von Autorenlesungen, um den Beitrag der Kinder gering zu halten
  • Anschaffung von Sportgeräten (Bälle und Springseile)
  • Anschaffung von Klassenlektüren
  • Unterstützung bedürftiger Familien mit Schulmaterialien
  • Finanzierung der Farbe für die Schulhofbemalung

Für die Zukunft sind noch viel weitere Aktionen geplant, die den Kindern zugutekommen.

Bitte werden Sie deshalb Mitglied und unterstützen Sie die Schulgemeinschaft der Diesterweg-Grundschule.

Hier können Sie Mitglied werden:

Beitrittsformular Stand 2024.pdf
PDF-Dokument [213.0 KB]
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.